HAUS
VITA
BILDER
KONTAKT
LINKS
PREISE
IMPRESSUM
:: GOTHAM CITY II ::
Der Film. Autobahn in die Hölle
Spielfilm von Rebekka Kricheldorf - 2011

Mit: Mohamed Achour, Bernhard Dechant, Daniel Fries, Julian Hackenberg, Anne Haug, Stefan Hufschmidt, Natalie Hünig, Zoe Hutmacher, Vera von Gunten, Ralph Jung, Mathis Julian Schulze, Waltraud Steinke-Löscher, Saskia Taeger, Sebastian Thiers, Gunnar Titzmann, Thomas Thieme als Sprecher und vielen anderen
Regie: Markus Heinzelmann, Matthias Huser
Kamera: Matthias Huser
Schnitt: Deniss Kacs
Szenenbild: Nicole Hoesli, Jan Müller, Gregor Wickert
Kostüm: Gwendolyn Bahr
Musik: Olaf Helbing
Dramaturgie: Christin Bahnert

Filmpremiere: 17. Juni 2011
Theaterhaus Jena



Ex-Sheriff Gordon Biff, wegen Alkoholismus durch die Maschen des sozialen Netzes in die Obdachlosigkeit gefallen, wird von den Dämonen seiner Vergangenheit heimgesucht. Seine ewige Angebetete Prof. Dr. Sybill Clark kämpft unterdessen mit den verstörenden Nebenwirkungen ihrer größenwahnsinnigen Selbstversuche, während ihr satanischer Ex-Mann Doctor Harvey Mapplethorpe mit dem unangenehmsten konfrontiert wird, das er sich vorstellen kann: Der Liebe. Ob der lange Aufenthalt im »Roman Polanski-Institut für abweichendes Sexualverhalten« aus Alfred Russell wieder ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft machen konnte, wird sich erst noch zeigen. Das Nervenkostüm seiner Ex-Frau Major Susan Russell jedenfalls zerfrisst im Spannungsfeld von Job und Mutterschaft eine fiese Mottenherde aus Überforderung, Ehrgeiz und Hysterie. Für ihre ehemalige Nanny Lucie Myers sieht die Zukunft nach der Verhaftung ihres despotischen Bruders Harry rosig aus. Nur die neue Geliebte entpuppt sich als etwas zu libertär für Lucies romantische Vorstellungen. Ganz normaler Alltag in Gotham City eben. Aber all diese Probleme sind nichts gegen das, was Gotham noch bevor steht: Denn Harry Myers, der im Arkham Asylum für geisteskranke Kriminelle inhaftierte Staatsfeind Nummer 1, schmiedet einen dunklen Racheplan....

Für GOTHAM CITY II hat Rebekka Kricheldorf ein Drehbuch geschrieben, das im Winter mit dem gesamten Ensemble, Gästen, Mitarbeitern des Theaterhauses und vielen Jenaer Bürgern an verschiedenen Orten in Jena und Umgebung verfilmt wurde.

So viel sei schon vorweg genommen: auch wer Teil 1 der hemmungslos ins Absurde getriebenen Gesellschafts-Saga nicht gesehen hat, wird mühelos in die Welt von Gotham City eintauchen können.

Gotham City I - das Stück.
Eine Stadt sucht ihren Helden
Uraufführung 14.10.2010

Gotham City III - das Musical.
Auferstanden aus Ruinen.
Sommerspektakel zur Eröffnung der Kulturarena Jena 2011
Uraufführung 07.07.2011

Theaterhaus Jena


45° design by Robert Gärtner
EXIT
IMPRESSUM